Nachteile einer Mindmap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du etwas bewerten willst (Nachteile & Vorteile aufzulisten ist eine Bewertung), dann stellt sich die Frage in Bezug auf was?

Frage ist ein Auto gut?

-> ohne Kontext kann man das nicht beantworten

Trotzdem ein Versuch einer Antwort:

  • Um Ideen zu sammeln und (etwas) zu strukturieren ist es sehr gut geeignet.
  • Um Zusammenhänge zu beschreiben ist es ungeeignet, da eine Mindmap (eher) aus Stichpunkten besteht (hier ist Fließtext oder sind Bilder klar besser)

Es ist total unübersichtlich. Egal wie man es gliedert.

mcmodderHD
Fragesteller

Manche Quellen behaupten aber dass es übersichtlicher sein soll. Das verwirrt mich eben...

mcmodderHD
Fragesteller
@Eiskorn93

Meinst du jetzt Ordentlichkeit oder Übersichtlichkeit?

LilyEL  04.03.2021, 13:17
@mcmodderHD

ich finde eine Mindmap auch etwas unübersichtlich...

:)

Es gibt keine Nachteile. Kreativität ist immer gut.