Nachtbinden oder normale für die Nacht?

5 Antworten

Hallo 👋

Ich denke da reicht erstmal noch vorübergehend eine normale Binde. Die Periode wird von Zeit zu Zeit immer stärker sodass vielleicht bei der nächsten oder übernächsten Nachtbinden benutzt werden müssen. Ob das der Fall ist wirst du ja dann selbst herausfinden.

Manchen Menschen reichen auch NUR normale Binden also das sie keine Nachtbinden benötigen. Das ist ganz unterschiedlich und abhängig von der Blutungsstärke. Pass aber auf, manchmal wird sie auch über Nacht stärker.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Kommt darauf an wie stark deine Blutung ist, das wirst du in Zukunft dann ja noch herausfinden, also für mich ist eine normale Binde völlig ausreichend am besten mit Flügeln dann verrutscht die Binde nicht so doll wenn du dich im Schlaf bewegst.:)

Tampons solltest du zum Schlafen auch in Zukunft nicht benutzen da man die nicht so lange drin lassen darf und Binden da einfach sicherer und hygenischer sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idontknow104
Fragesteller

Vielen Dank dir.

Wie sieht das in der Schule aus, wie oft muss ich die wechseln?

lotteod  18.10.2021, 20:58
@idontknow104

Kommt natürlich auch darauf an wie lange du in der Schule bist und wie stark deine Periode bist, aber du solltest sie 1 bis 2 mal wechseln. Eine gute Möglichkeit bietet sich in der Pause.:)

Hey :) also wenn das deine erste Periode ist dann reichen ganz normale Binden auch. Je öfter du sie bekommst desto stärker wird sie natürlich dann würd ich auf jeden Fall nachtbinden hernehmen.

idontknow104
Fragesteller

Heyy, danke dir für deine Antwort.

Wie sieht das in der Schule aus, wie oft muss ich eine Binde wechseln?

leo324  18.10.2021, 20:56
@idontknow104

Gerne ^^ also für die Schule nehm ich eig immer solche nachtbinden her und ich muss die dann auch gar nicht wechseln mir reicht das nach der Schule und bei dir wenn sie noch nicht so stark ist denk ich auch das du sie nicht in der Schule wechseln musst. Ist aber bei jedem unterschiedlich

Heyy,

wenn deine Blutung noch nicht so stark ist, denke ich, würde eine normale Binde reichen

idontknow104
Fragesteller

Okay, dankeschön.

Momentan ist da gar nichts mehr. Morgen habe ich allerdings Sport…💀

hummus36  18.10.2021, 20:51

@idontkonow104 ich denke wenn deine Periode noch nicht so stark ist, reicht auch eine normale Binde...

Nutze eine Nachtbinde, dann bist du auf der sicheren Seite.

idontknow104
Fragesteller

Ich habe allerdings keine da, meine Mutter auch nicht.

Momentan habe ich keine mehr also es kommt überhaupt nichts.