Nacht mit speed durchgemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amphetamin (Speed) ist ein sogenannter Noradrenalin- und Dopamin-Releaser. Das heisst, dass durch die Einnahme der Substanz Teile deiner körpereigenen Reserven der erwähnten Neurotransmitter freigesetzt wurden. Das Gehirn muss sich nun regenerieren und den Speicher wieder auffüllen. Dies dauert ein paar Tage.

Im Prinzip kannst du in dieser Zeit nichts anderes tun als dein Gehirn zu schonen. Heisst konkret: Genügend Schlaf, genügend Bewegung an der frischen Luft (aber keine Überbelastung) und vor allem keine psychoaktiven Substanzen (inkl. Alkohol, Koffein und Tabak). Zusätzlich gesund essen (Ballaststoffe, Omega 3 Fettsäuren, Spurenelemente sowie Vitamine) und du wirst schon bald wieder auf den Beinen sein.

Präventiv: Einige gute Informationen zu Amphetamin (Speed) ohne Moralapostel findest du hier.

Viel trinken, damit das Gift in deinem Körper neutralisiert wird. Anschließend den Schlaf nachholen.

Ausser schlafen, schauen, dass dein körper möglichst viel wasser kriegt, auf niktotin, koffein, zucker, transfette und meiner meinung nach auch gluten und milchhaltige produkte für den rest des tages verzichten und 9h schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tyldu  23.07.2019, 05:17

warum denn milchhaltige produkte? genau die sind doch gut wegen dem kalzium...

fragenderbube  23.07.2019, 05:42
@Tyldu

Komischerweise ist Osteoporose in den Ländern verbreitet, wo vermehrt milch getrunken wird.

Tyldu  23.07.2019, 05:54
@fragenderbube

das mag schon sein aber trotzdem hilft mich in so nem fall die verlorenen mineralien und vitamine wieder anzureichern. wenn man speed nimmt legt mal vermutlich nicht allzu großen wert auf gesundheit...

fragenderbube  24.07.2019, 00:41
@Tyldu

Homogenisierte Milch entzieht dem Körper vitamine, da diese phosphate enthält. Ich denke eher, dass es sich um einen Placebo handelt, was natürlich auch nicht verkehrt ist. Wenn ,dann solltest du mal versuchen Sahne zu trinken, die ist wenigstens nicht homogenisiert.

Mewchen  23.07.2019, 05:24

Milch wird in einschlägigen Foren sogare empfohlen, außer natürlich man hat eine Intoleranz

melman86c  23.07.2019, 07:53
@Mewchen

In Foren schreiben aber keine Wissenschaftler. Milch ist nicht so gesund wie es einem jahrelang erzählt wurde.

Mewchen  23.07.2019, 12:06
@melman86c

Milch in Maßen ist gesund, in Massen natürlich nicht,

BlutTutGut  23.07.2019, 05:42

Zu großen Teilen Unsinn.

nur eine nacht? das ist ja noch harmlos für speed^^
genug essen und vorallem gesundes. amphetamin entzieht dem körper mineralien und vitamine also davon so viel wie möglich wieder einreichen.

speed kenn ich mich garnicht aus, bei xtc lag ich 2 Tage lang im Bett und hab Hühnersuppe gegessen, weil es sich so angefühlt hatte als wär ich mies erkältet🙄 am 3. Tag ging’s 😂

Lolstriker  23.07.2019, 06:33

Woah, dann hast du aber eine hohe dosis genommen und wemig wasser getrunken