Nachsendeauftrag zum Postfach

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einwerf-Einschreiben: Werden (wie der Name sagt) nur eingeworfen, auch ins Postfach. Einwurf-Datum wird protokolliert.

Post vom Gericht: Hat meistens eine Zustellungsurkunde. Wird auch ins Postfach eingeworfen, Zustellungsurkunde mit Einwurfdatum geht zurück ans Gericht.

Einschreiben mit Rückschein: Eine Informationskarte bzgl. des vorliegenden Einschreibens wird eingeworfen, den Brief mußt Du selbst innerhalb von 7 Tagen am Schalter abholen.

Achtung: Bei Version 1 und 2 gilt der Brief mit dem Einwurf offiziell als zugestellt, d.h. ab diesem Zeitpunkt laufen die Fristen ab!

nein,weil du unterschreiben musst

LuluLustich
Fragesteller

wird dann nicht eine Karte ins Postfach hinterlegt das man am schalter ein Brief ab holen muss???