Nachricht auf Papas Handy gesehen, soll ich ihn ansprechen oder meine Schwester ansprechen um nach Rat zu fragen?

7 Antworten

Und was soll Dein Vater nun damit zu tun haben, wenn ihm eine Frau schreibt, dass sie sich mal mit einem anderen Mann getroffen hat? Und wenn Du wüßtest, was ich schon alles an Nachrichten bekommen habe, von Leuten, die ich gar nicht kenne, aus den unterschiedlichsten Gründen...

Das muß gar nichts zu bedeuten haben. Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann erzähle Deinem Vater unter 4 Augen, was Du in dieser Situation gesehen hast und frage ihn, was das für eine Nachricht gewesen sein könnte.

verreisterNutzer  11.04.2022, 13:59

Danke für die Antwort 🙏🏼🙏🏼

Kann auch einfach eine Kollegin / Freundin sein, die von ihrem Privatleben erzählt.

verreisterNutzer  11.04.2022, 13:04

Es war eine Nachricht auf tiktok, er hat keine weiblichen Kolleginnen :/ sonst hab ich das auch gedacht am Anfang

Loka95  11.04.2022, 15:19
@verreisterNutzer

Dann war die Nachricht höchstwahrscheinlich nicht mal an ihn persönlich gerichtet, sondern nur ein anonyer Kommentar.

Vielleicht sprichst du deinen Vater darauf an, oder lässt ihn ein Zettel irgendwo liegen dann müsst ihr dieses nervöse nicht haben.

Wenn du weißt das er sauer wird weil du seine Nachricht gelesen hast, dann sprich ihn lieber nicht direkt darauf an sondern steuerst darauf hin.

Wirf deinem Vater nichts vor, und redet an einem privaten, ruhigen Ort wo euch niemand stört.

Am besten fängst du so an: "also ich hab aus Versehen eine Nachricht auf deinem handx gelesen, und jetzt mache ich mir Sorgen darüber" So zb.

Ich hoffe ich konnte helfen, noch viel Glück und Kraft <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.04.2022, 13:03

Vielen Dank für die Nachricht, das beruhigt mich irgendwie grade das ich wenigstens meine Gedanken teilen konnte 🙏🏼❤️

Nein , Du sollst gar nichts sagen

Du weißt doch überhaupt nicht , was diese Nachricht zu bedeuten hat

Zumal es das Handy Deines Vaters ist und Dich seine Nachrichten nicht zu interessieren haben

verreisterNutzer  11.04.2022, 13:05

Ja natürlich geht es mich nichts an, dass weiß ich auch es ist privat. Aber als ich das Handy in der Hand hatte und auf Lautsprecher geredet habe, ging mein Auge automatisch aufs Handy. Ich wünschte mir grad ich hätte es nicht gesehen 😅

HONEY596  11.04.2022, 13:10
@verreisterNutzer

Diese Nachricht kann doch etwas völlig harmloses bedeuten. Wenn Du keine Ruhe findest , dann frage Deinen Vater. An Deiner Stelle würde ich der Schwester nichts erzählen.

verreisterNutzer  11.04.2022, 13:14
@HONEY596

Ich möchte auch keine Unruhe in die Familie bringen wegen dieser Nachricht. Ich möchte es vergessen, deswegen behalte ich es lieber für mich 😅

Rede mit dem wo du dich am wohlsten fühlst