(Minecraft) Nachricht an alle Spieler schreiben! Wie?

4 Antworten

Wieso möchtest du denn eine neue Funktion in MC einbauen? Klingt nach normalem ClientModding (also eine ‚freundliche Version‘ von hacked Clients)

Meinst du, dass du eine selbstgemacht Version von MC ‚spielst‘ und wenn du auf einen Server kommst (oder halt auf einem bist) du zB nur eine Taste drücken musst und es wird eine Nachricht an alle Spieler geschickt?

Oder für was möchtest du das anwenden, klingt nämlich an sich Ziemlich interessant ^^

Hoffe ich konnte Helfen

LG Atomtoasty

SLOOOS134
Fragesteller

Also ich meine, dass ich zum Beispiel #MSGALL MSG eingebe ich eine MSG an alle Spieler schreibe!

Also: /msg SPIELER1 NACHRICHT, /msg SPIELER2 NACHRICHT, /msg SPIELER3 NACHRICHT, /msg SPIELER4 NACHRICHT...

(Wie Garkolym immer, nur mit MSGALL)

Atomtoasty  06.01.2018, 08:56

Schon klar, du möchtest deine Nachricht also Clientside abfangen und überprüfen bevor du sie an den Server weiterleitest.

Möchtest du denn einen eigenen MC-Clienten schreiben?

SLOOOS134
Fragesteller
@Atomtoasty

Ich möchte einfach, dass allen Spielern, wenn ich #MSGALL <Nachricht> eingebe eine MSG gesendet wird! (Mit einer For-Schleife, die alle Spieler nacheinander aufzählt), und ich möchte das so machen, wie Garkolym, also Minecraft verändern (eigener Client)

Atomtoasty  09.01.2018, 21:23

Schonmal im Internet nach Minecraft Hack Client Coding oder so gegooglet?

SLOOOS134
Fragesteller
@Atomtoasty

Ich will den Code wissen, wie man einen Client modifziert weiß ich..

Atomtoasty  10.01.2018, 06:52

Wie is denn der Code, um alle Spieler in einem Array zu erhalten? Und wie sendet man Nachrichten?

Ohne Erfahrung im Bereich Java kannst du das nicht machen...

SLOOOS134
Fragesteller

Ich bin kann Plugins programmieren und wollte nur wissen, wie man diese Funktion in Minecraft einbaut! Also z.B. #msgall

Inwiefern ist das anders als die ganz normale Chatfunktion?

SLOOOS134
Fragesteller

Eine MSG mit /msg ist privat, eine Chatnachricht nicht! Also bekommt die MSG mehr aufsehen!

MichiG4mer9000  05.01.2018, 15:23
@SLOOOS134
  1. man kann das in der Konsole sehen 2. da es als Spam gilt wenn du 100 Befehle/Nachrichten hintereinander extrem schnell ausführst, würdest du wahrscheinlich gekickt werden

Eine Mod kannst du schon mal gar nicht auf einen Server machen, du brauchst ein Plugin. Mit wenig Erfahrung in Java wird das aber schwer. Ich kenne einen Dev, der würde dir so ein Plugin programmieren.

Der heißt auf skype seltroxlp

Wenn du plugins brauchst, wende dich an ihn.

MichiG4mer9000  05.01.2018, 15:22

nun man kann schon eine Modifikation auf einen Server laden, aber dann muss jeder der auf diesen Server drauf will diese Modifikation installiert haben.

Seliba  05.01.2018, 17:04

Man kann Mods auf Servern installieren. Zudem muss man nicht gut sein, um so ein Plugin zu machen.

SLOOOS134
Fragesteller

Ich will doch kein Mod auf einen Server machen.. Ich will eine Funktion in Minecraft einbauen.. Habe ich mich so unklar ausgedruckt?

Atomtoasty  05.01.2018, 22:22

Ja doch schon hast du... ‚Wie macht man einen Mod?‘ und dann noch mit Plugin vergleichen (bzw sagen, dass es das nicht sein soll)