kostenloser minecraft server mit vielen plugins?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts auf der Welt ist 100% Kostenlos. Und erst recht kein Minecraft Server mit deinen Anforderungen. Hoste dir selbst einen Server auf deinem Computer oder in der Cloud für €. Umsonst gibt‘s nichts

moristheriot  05.05.2022, 22:11

Wenn man richtig sucht dann kann man ALLES finden: aternos.org

DieFreistunde  05.05.2022, 22:13
@moristheriot

Aternos gibt dir MAXIMAL 4 GB für einen Moded Server. 4 GB sind fast nichts in der 1.16.2. Mit 4 GB kannst du höchstens 20 Mods betreiben. Nicht aber unendlich (Sagen wir mal 100 Mods)

moristheriot  28.05.2022, 17:04
@DieFreistunde

Ja, wenn du so viel brauchst und einen Server mit vielen Spielern willst dann stellst du diese Frage nicht.

Der Anbieter aternos bietet kostenlose Server an. Die laufen halt nicht 24/7 sondern nur so lange wie jemand auf dem Server ist. Die schnellsten sind das auch nicht Grade.. aber halt kostenlos..

Willst du was einigermaßen gescheites musst du schon Geld in die Hand nehmen. Die Server brauchen schließlich Strom, Kühlung, Internet, ddos Schutz und so weiter.. das kostet alles Geld. Warum sollte das irgendjemand dir einfach so kostenlos geben? Entweder selbst hosten auf deinem PC (da gibt's auf YouTube genug Tutorials zu) oder mieten für ein paar € im Monat

moristheriot  05.05.2022, 22:12

Aternos ist sehr gut!

ILM321  05.05.2022, 22:14
@moristheriot

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Mein drittes Wort ist aternos! Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.. danke

ILM321  28.05.2022, 17:09
@moristheriot

Achso hab's dann falsch verstanden sorry!

Dachte du hast mich korrigieren wollen..

Willst du einen Server mit den Anforderungen, wirst du entweder Geld in die Hand nehmen müssen oder ihn eben lokal bei dir selbst hosten - da zahlst du dann eben nur mit der Stromrechnung, sofern die entsprechende Hardware schon vorhanden ist

Es gibt Anbieter, die kostenlose Server zur Verfügung stellen, die sind aber weder wirklich performant noch dauerhaft online - aus offensichtlichen Gründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Lade dir einfach die Server-Software für Minecraft herunter und erstelle eine Portfreigabe (das ist bei jedem Router etwas anders). Ein Server ist nähmlich nichts anderes als ein "ganz normaler" Computer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Hey, Ja bei https://www.intracex.de kannst du dir einen Kostenlosen Minecraft Server mit bis zu 2GB Ram und 10GB SSD erstellen dieser ist 24/4 Online. Man kann auch bis zu 2 Datenbanken, Backups erstellen und hat vollen SFTP, Konsolen zugriff :)