Nachmittagsbetreuung hält Kinder "gefangen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also rechtlich weiß ich es nicht,aber ich würde das als Eltern mir nicht gefallen lassen...und ihr habt ja das Sorgerecht und könnt ja entscheiden wann dsd Kind wo hin geht! Es ist ja kein Pflichtunterricht,sondern eine Betreuung...also da würde ich (wenn möglich) die Kinder rausnehmen oder mal mit fem "Träger " sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enibas1807
18.01.2016, 19:03

Der Träger kassiert nur die Kohle und kümmert sich sonst um gar nichts. War schon persönlich da um einiges zu klären. Als Antwort habe ich bekommen: wir sind neu und müssen uns jetzt erst mal einarbeiten und sehen wie das so läuft!
Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis

0
Kommentar von Lena123WL
18.01.2016, 19:06

oha...das ist nicht in ordung....da dürden ja nicht die Kunden/Familien nicht drunter leiden weil die unfähig sind....

0

Hi Soweit ich weiß muss mann für sowas ein vertrag unterschreiben? Was steht denn da drinne vll Steht es auch da drinne das sie die kinder bis 15:00 behalten müssen oder so.

wenn nicht würde ich Mich mal bei der polizei melden! wenn es garnicht anders geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Kinder sind denn da?

Ich stelle es mir für den Träger sehr kompliziert vor immer im Blick zu haben, wann wer früher geht. Das wird ja mehr als nur ein Kind betreffen.

Von der Schule kann ein Kind auch nicht nach belieben früher gehen. Wenn man es um 15 Uhr abholt bleibt auch noch gut Zeit für gemeinsame Aktivitäten und alle großen Sachen legt man aufs Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enibas1807
18.01.2016, 18:54

Da sind schon sehr viele Kinder. Der Träger bekommt doch davon nichts mit. Die kassieren nur die Kohle und kümmern sich sonst um gar nichts. War schon persönlich da um einiges zu klären. Als Antwort habe ich bekommen: wir sind neu und müssen uns jetzt erst mal einarbeiten und sehen wie das so läuft!
Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis

0

Was möchtest Du wissen?