Nachlösen im Zug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in den Zügen der DB keine Fahrkarten mehr verkauft. In allen Fällen?

Beim Fernverkehr hast du bis 10 Minuten nach Fahrtantritt noch Zeit ein Online Ticket zu kaufen. Verkauft wird nix mehr beim Schaffner/Zugbegleiter. Im Nahverkehr noch vereinzelt aber meist nicht mehr. Entweder Automat, RZ oder Online

Wie wäre es wenn ich mit einem Billett 2. Klasse in die 1. Klasse wechseln möchte

Jetzt kommt es drauf an, welche Art von Fahrkarte du hast. Hast du eine Flexpreis Fahrkarte ist Klassenübergang möglich. Du musst die Differenz zwischen Flexpreis 1. und 2. Klasse noch zuzahlen bei Wechsel von 2. in die 1. Beim Super Sparpreis/Sparpreis nicht möglich.

 über mein ursprüngliches Ziell weiter fahren möchte?

Dann einfach eine neue Fk kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung