Nachhilfe bringt überhaupt nichts?
Hallo Leute
Ich war 1 Jahr lang in der Nachhilfe (Hauptsächlich für Mathematik)!
Und meine Erfahrungen waren nicht gerade Gut!
Meine Noten haben sich durch die Nachhilfe Rasant Verschlechtert!
Ich habe in der Nachhilfe Stunden lang nur für eine Arbeit Gelernt nur damit ich mich am Ende über eine 5 freuen durfte!
1 mal kam es zu folgendem Szenario: Ich war 1 Woche lang Krank und konnte deshalb nicht zur Nachhilfe! Direkt am ersten Tag wo ich wieder zur Schule ging haben wir eine Mathe Arbeit geschrieben! Ich habe am Ende (mal wieder) die Note 5 erhalten! Da der Noten Durchschnitt in der Klasse allerdings so schlecht war haben wir die Arbeit wiederholt! Ich habe dann in der Nachhilfe Sehr viel gelernt damit die Wiederholungs Arbeit besser wird! Als wir die Wiederholungs Arbeit schlussendlich geschrieben haben hat sich herausgestellt das die Lehrkraft uns genau die gleiche Arbeit gegeben hat. Und das Ergebnis war: Note 6!!!
Ich habe also ohne die Nachhilfe deutlich besser Abgeschnitten!
Nach dem mehrere Hunderte von Euro für die Nachhilfe ausgegeben wurde haben wir uns dann schlussendlich dazu entschieden es zu Kündigen!
Und direkt haben sich meine Noten in der Schule Rasant Verbessert!
Ist das Normal?
2 Antworten
Warst du in so einem Nachhile-lnstitut (Schülerhilfe, Studienkreis ...) oder hattest du privat Nachhilfe? Nach meiner Erfahrung sind diese Institute mehr eine Art Hausauf-gabenbetreuung denn eine effektive, aufgabenbezogene Nachhilfe.
Privat engagierte Leute sind da meistens nützlicher.
Dachte ich mir... Hänge mal beim Edeka oder so einen Zettel aus und suche dir einen Student oder so, der dir privat Nachhilfe gibt. Das ist kaum teurer und bringt dann mehr. Oder vielleicht kann es auch jemand aus einer höheren Klasse in deiner Schule machen, der einigermaßen gut in Mathe ist.
Eventuell hat die Chemie mit dem Nachhilfelehrer nicht gestimmt.
Jeder Mensch erklärt Dinge anders. Bei Manchen kannst du es sofort checken, bei manchen verstehst du gar nichts.
Ich finde, du hättest versuchen können, den Lehrer zu wechseln. Aber jetzt ja zu spät.
aber wenn sich deine Noten jetzt verbessern, gibt es ja kein Problem mehr.
In einem Institut!