Nachhilfe?

1 Antwort

Mit Chemie dürfte es wahrscheinlich ja eher schwierig werden, da du das in der 8. Klasse vermutlich ja selbst noch nicht allzu lange hast. Da kannst du vielleicht selber einfach mal Klassenkameraden fragen, wenn die sehen dass du gut bist, ob du ihnen vor einer Klausur vielleicht weiterhelfen kannst. Kommt vielleicht nicht ganz das dabei rum, was dann bei "regulären" Nachhilfeschülern der Fall wäre, aber das würde mir dafür am ehesten einfallen.

In Mathe würde ich einfach auch mal deinen Lehrer fragen oder sagen, dass er mal andere Lehrer fragen soll, wie weit da in der Unterstufe Interesse besteht. Eventuell vielleicht auch mal fragen, ob du an der Schule nen Aushang machen kannst oder falls ihr ein Forum, WhatsApp-Gruppe o.ä. habt, das dort mal posten kannst.

Das Problem ist vielleicht gar nicht so sehr, dass die Eltern dein Alter stört, sondern du für eher gleichaltrige oder nur unwesentlich jüngere Schüler vielleicht eher als Kumpeltyp statt als Lehrer rüberkommst. Bei manchen kann das vielleicht von Vorteil sein und gut funktionieren, bei manchen vielleicht nicht.

Ich würde es wie gesagt am ehesten mal über deine Lehrer versuchen und die mal bitten, dass sie ein bisschen "Werbung" für dich machen sollen.