Nachhaken wenn Influencer auf Kooperationsanfrage nicht antwortet?

Manu3091  21.02.2022, 17:53

An wen denn? Influencer sind alle sehr unterschiedlich vom Typ her finde ich

pipapo322
Fragesteller

Hauptsächlich healthy lifestyle und gesunde Ernährung, es muss sowas sein wie "Hey, würde mich freuen wenn du antwortest, hoffe die Mail ist nicht im Spam gelandet"

Floppakku2  21.02.2022, 17:56

Was ist überhaupt dieses Modewort Influenzer

pipapo322
Fragesteller

Das sind Personen die ihre starke Präsenz und ihr Ansehen in sozialen Netzwerken nutzen, um beispielsweise Produkte oder Lebensstile zu bewerben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man auch mit vielen Followern nicht so viele E-Mails erhält, dass die untergehen könnten. Es ist also wahrscheinlich, dass der Influencer kein Interesse an der Kooperation hat.

Aber: Ob Nachhaken unhöflich ist, kommt auf die Person an. Ich persönlich würde dir empfehlen, eine kurze E-Mail zu schicken und zu fragen, ob die letzte Anfrage im Spam gelandet ist. Im Grunde hast du ja nichts zu verlieren dabei ^^
Schicke aber auf keinen Fall dieselbe Nachricht noch einmal, das könnte jemanden schnell nerven. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung