Nachfragen, ob man genommen wird? (Ausbildung, Arbeit)

6 Antworten

ich würde 4 Wochen warten und dann die ganze Sache sehr positiv formulieren: dass du es toll fandest, dass du gerne noch weitere Informationen lieferst und einfach nur sicher stellen möchtest, dass die E-Mail/ der Brief nicht verloren gegangen ist - weil dir so viel an der Möglichkeit liegt, dich in diesem Unternehmen einbringen zu können und es zu unterstützen...

Nach 2 Wochen darfst du dich ruhig mal melden :)

Hallo,

ich würde an deiner stelle auch dort anrufen und dezent nachfragen, wie der stand meiner bewerbung ist. außerdem würde ich mein anliegen erwähnen und auch ruhig sagen, dass mir das praktikum super gut gefallen hat und du bereit wärst längerfristig für das unternehmen zu arbeiten. die werden schon verständnis für deine lage zeigen. also hab den mut und wage diesen schritt. ich wünsche mir für dich, dass du eine zusage bekommen wirst und ich wünsche dir natürlich noch viel glück :-)

Abwarten das zeigt schon das du keine gedult hast und schnell aufgibst also für den ausbilder. Ich hab mich auch beworben und es hat bei mir auch lang gedauert ca 3 monate bis ich die bestätigung bekommen habe

Ruf am besten mal an, aber sei nicht zu eindringlich, frag höflich nach dem Stand der Dinge :)

Denor123
Fragesteller

Was wäre in dem Fall "zu eindringlich" bzw was nicht? :)