Nachfahren von griechischen einflussreichen Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja damals waren die großen Namen die wenigen die überlebende Nachkommen zeugen konnten. Und seit der Antike hat sich die Zahl der Nachkommen exponentiell erweitert. Du bist wahrscheinlich auch mit jemandem aus der Zeit verwandt. Genauso mit vielen Adligen aus der gesamten Zeit vom HRRDN

Woher ich das weiß:Recherche
ZiegemitBock  11.08.2023, 09:22
Naja damals waren die großen Namen die wenigen die überlebende Nachkommen zeugen konnten.

Das halte ich für ein Gerücht. Normalerweise vermehren sich die unteren Schichten immer stärker, auch damals schon.

Pyuian  12.08.2023, 00:14
@ZiegemitBock

Ja. Aber die starben meist schon bei Geburt oder bevor sie überhaupt erwachsen wurden. Die Reichen aber konnten ihre Kinder zumindest bis zum Ende der Pubertät groß ziehen, wo sie sich dann selber weiter fortpflanzen konnten.

ZiegemitBock  12.08.2023, 07:30
@Pyuian

Lol, dann wären ja alle Arbeiter ausgestorben... Nein, die arbeitenden Schichten haben einfach sehr viele Kinder bekommen, so dass genügend Arbeiter nachgewachsen sind.

Pyuian  12.08.2023, 00:15

Danke für den Stern ✌️

Es gab und gibt unzählige Namen einflussreicher Menschen in Griechenland.

Wenn Du also von Nachfahren sprichst, die Vorfahren aber nicht nennst, solltest Du wenigstens das Jahrtausend oder das Jahrhundert erwähnen, aus welchem Du Nachfahren "von bekannten Namen aus Griechenland" abfragst.

Putinslay
Fragesteller

Sorry

Ich meine die Jahre 430 v chr- 400 v chr.

ZiegemitBock  10.08.2023, 15:49
@Putinslay

Klar wird es Nachfahren geben. Aber identifizieren kann man sie mangels entsprechender Aufzeichnungen natürlich nicht mehr.