Nachdem sie sich von ihm scheiden lassen hatte, hat sie sich ihren Kindern gewidmet. Ist der Satz als Grammatik richtig oder soll ( hatte) vor (scheiden) sein?

4 Antworten

Nachdem sie sich von ihm hat scheiden lassen, widmete sie sich ihren Kinder.

Wie wärs wenn du es einfacher ausdrückst. Dein Satz ist schwer zu lesen.

Vorschläge

Nach der Scheidung widmete sie sich den Kindern.
Sie kümmerte sich nach der Scheidung mit x um die Kinder.
Nachdem Sie sich von ihm hat scheiden lassen, widmete sie sich ihren Kinder.

Ich würde es so schreiben:

Nachdem sie sich von ihm hat scheiden lassen, widme sie sich ihren Kindern.

Nachdem sie sich von ihm hat scheiden lassen, widmete sie sich ihren Kindern.