Nachbehandlung einer Beschneidung?

4 Antworten

Du kannst Kamillebäder machen, lauwarm, zehn Minuten ungefähr. Dazu gibt es Kamilleextrakt in der Apotheke. Nimm ein altes Marmeladenglas, oder was auch immer, und hänge den Penis in die lauwarme Lösung. Ansonsten bleibt nur Abwarten und die Wunde nicht anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hornyboy18  04.09.2021, 13:41

Kann ich nur empfehlen, hab ich damals auch gemacht

Falls du Raucher sein solltest: nicht rauchen beschleunigt die Heilung immens.

GoodBoy19981111
Fragesteller

Ich bin zwar Raucher, aber es ist schwer von jetzt auf gleich deswegen aufzuhören.. Gibts noch andere Möglichkeiten?

Tine321  04.09.2021, 16:17
@GoodBoy19981111

Die Gerbstoffe (PDF) habe ich ja noch ergänzt. Das wäre eine Unterstützung von außen.

Von "innen her' wäre ein Rauchstopp (oder wenigstens eine Reduzierung) wirklich das Unterstützendste, was du tun könntest. Rauchen verringert die Durchblutung - die ist für (vor allem: schnelle!) Heilung aber sehr wichtig. Und für eine 'schönere' Heilung auch (Narben).

Salben verschreibt der Arzt und nicht wir hier. Ist verboten und gefährlich.

Medizinisch notwendig gewesen?

GoodBoy19981111
Fragesteller

Ja war medizinisch notwendig