Nachbarskinder randalieren?

6 Antworten

Es könnte sein, dass es ihm daheim an Aufmerksamkeit fehlt, weil die Eltern gleichgültig sind. Dann holt er sie sich eben über Schimpfe: Hauptsache, jemand beachtet ihn! Es wäre nicht das erste Mal, dass sowas ein Hilferuf ist! Er ist kurz davor, kriminell zu werden!

Um welchen Kulturkreis geht es da? Es wäre wichtig zu wissen, ob die Kinder ihr Handeln aus irgendeinem euch fremden Grund für ok, also in Ordnung halten!

Wenn er alles hat, muss er nicht mal mit Wohlverhalten darum kämpfen - da scheint es, als seien die Eltern pädagogisch ungeschickt. Wissen sie denn überhaupt von den bösen und gefährlichen Streichen ihres Sprösslings?

Wenn er der Anführer ist, machen es die jüngeren nach - aus unterschiedlichen Motiven. Nicht gut!!!

Ich würde versuchen, über die Eltern etwas zu erreichen.

Zu meinen Zeiten hätte der Bengel den Arsch versohlt bekommen und das freihändig.Nun dürft ihr gerne nölen.

Mein Bruder ist mit 13 kriminell geworden. Eine normale Familie, nichts asoziales, nichts problematisches an der Familie...

Keine Ahnung, warum. Niemand in der Verwandschaft, beiderseits, überhaupt, war je kriminell.

Es muss also nicht immer nachvollziehbar sein, warum manche Kinder Unsinn machen oder sogar Verbrechen begehen. Charaktrer halt.. Nicht alles kann die Familie auch zu 100% beeinflussen.

shoot923123  02.12.2023, 23:51

geben Schnee in die Zündschlösser,wie soll das gehen?

Er bekommt alles was er will

Da haben wir die Ursache, ihm wurden keine Grenzen aufgezeigt und nun sucht er danach.

Solche Phasen gibt es mindestens zweimal im Leben. Als Kleinkind und als Pubertier.

Er bekommt alles was er will und auch genug Taschengeld...Da hast Du deine Erklärung.