Auto wurde von Nachbarin zerkratzt. Was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Ich habe mal in einem Videoclip gesehen wie wohl jemand einen Bewegungssensor mit einer Sprinkleranlage gekoppelt hat. Der Typ auf dem Fahrrad hat das Weite gesucht als er das Paket von der Ladefläche klauen wollte, er aber vorher übelst nass gespritzt wurde.

Vielleicht könnt ihr was ähnliches bauen.

Romanlegionnair
Fragesteller

Naja bei nem Privatgrundstück wäre das vermutlich möglich da das Auto an einem öffentlichen Bürgersteig steht ist das eher schwierig. Trotzdem danke für den Tipp.

Schwierige Situation.. kann man sehr wenig tun ausser die Nachbarin darauf ansprechen oder den Mieter verständigen. Mein Auto wurde auch mal auf der Fahrerseite komplett einmal zerkratzt.

Romanlegionnair
Fragesteller

Danke wir werden das mal Versuchen

Da kann man leider recht wenig tun. Anzeige kann man schon erstatten, gerade bei konkretem Verdacht. Aber das würde ihr im besten Fall den Schaden regulieren, nicht das Problem am Ansatz lösen.

Lässt sich da nicht irgendwie das Gespräch suchen oder anders vermitteln? Ansonsten geht das ja immer so weiter.

Romanlegionnair
Fragesteller

Ja das stimmt schon ich werde meine Mutter mal drauf ansprechen.

Da fallen mir nur Überwachungskameras ein.

So lange es keine Zeugen gibt, bringt Anzeigen gar nichts.

Installier ne Dashcam im Auto, die bei Bewegung anspringt oder überwach das Auto versteckt mit einer Funkcamera

Romanlegionnair
Fragesteller

Der Datenschutz macht da glaube ich leider einen Strich durch die Rechnung.

TheMonkfood  27.06.2023, 18:09
@Romanlegionnair

Und? Wäre mir an deiner Stelle grad mal egal.Kümmert sich der Beschädigter deines Autos um geltendes Recht? Nö.

Ausserdem ist es nicht verboten, dein Auto zu beobachten. Musst halt nur die Kamera entsprechend ausrichten. Wenn dann jemand ins Bild läuft...