Nachbarskinder reden im Hof die ganze Zeit immer so perverse Sachen, der Junge mit 12, und sogar das Mädchen mit 6! was würdet ihr tun?

5 Antworten

Das ist allein eine Sache der Erziehung, würdest du das gleiche meinen Elterrn sagen z.B. das ich perverse Dinge rede, würden sie mich definitiv zur Rede stellen. Aber wenn es die Eltern nicht interessiert sind sie definitiv keine guten Vorbilder. Ich glaube auch das die Wörter dann warscheinlich im Haushalt vorkommen und die sie deshalb merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feelunabi
Fragesteller

Endlich jemand der mich versteht !!! DANKE

Lass sie einfach machen. Ist doch gut, wenn sie offen mit dem Thema umgehen. Ist ja eigentlich auch normal. Wenn es dir unangenehm ist, mache das Fenster zu und höre nicht hin.

Nicht hinhören, auf den Hacken umdrehen, und sich am besten um sich selbst kümmern. Alles andere gibt nur "böses Blut" und kommt so gar nicht gut an .Ja mehr Du sagst, desto mehr machen sie es.

Feelunabi
Fragesteller

Aber meine kleine Schwester 5j schnappt die Wörter ja auch schon auf, im Kindergarten haben die Betreuer uns schon mal gefragt woher Sie denn solche Wörter kennt... zb M.schi F.cken, L.cken, Bl.asen usw... die glauben ja sonst was !

Huflattich  11.05.2021, 17:32
@Feelunabi

Sie soll sich eben von denen forthalten, das kannst Du ja vielleicht organisieren.

Da würde ich rein gar nichts tun. Sollen sie doch reden - was stört es dich? Mach das Fenster zu, wenn du das nicht hören willst. 🤷

Feelunabi
Fragesteller

Das sagen Sie auch zu den anderen Kinder, und sogar Erwachsenen !

Dann ist das so, sind eben nur Kinder und wissen nicht was es bedeutet.

Feelunabi
Fragesteller

die ziehen sogar manchmal ihre Hosen runter !