Nachbar parkt täglich in der zweiten Reihe, was tun?

3 Antworten

Echt? Ein Strafzettel kostet 55€ neuerdings. Da überlegt man sich schon wo man parkt oder anhält. Unzulässiges Halten in 2. Reihe 55€, mit Behinderung 70€, ...steigert sich noch bis auf 100€ bei Sachbeschädigung.

Falsches Parken mit Behinderung 55€, usw...

https://www.bussgeldkatalog.org/halten-parken/

Öffentliche oder nichtöffentliche Straße? Die Polizei ist nicht für den ruhenden Verkehr zuständig sondern das Ordnungsamt. Der Arbeitgeber wird nichts sagen, da er dienstlich dort stehen musste und das so der Polizei bestätigt. Stört dich das Auto? Vielleicht stellt er es deshalb so ab weil ansonsten mit erhöhter Geschwindigkeit daher gefahren wird. Hast du schon mal mit ihm gesprochen?

Vielleicht hilft Dir da Valium oder ein anderes Beruhigungsmittel