Übertriebenes Verhalten von Partner?
Hallo,
ich würde gerne eure Meinung zu der jetzigen Situation lesen wollen…
Mein Partner und ich sind vor knapp einem Jahr umgezogen. Nun ist die Straße hier recht schmal, er muss mit dem Auto über den Rasen fahren, da gegenüber unserer Auffahrt häufig Autos parken.
Dies stört ihn, da der Rasen dadurch kaputt geht, keine Chance, dass er nicht über diesen fährt, um rein und raus zu fahren. Vor einiger Zeit hat er sich dann informiert, ob dies rechtens ist, dass die Autos gegenüber parken… anscheinend nicht. Dann war er eines Tages komplett genervt und rief die Polizei, die dann nur tel. das Nummernschild von dem Auto erfahren wollte um diesen dann zum umparken zu bitten. Wir gingen wieder rein. Dann dauerte es nicht lange und der Autohalter parkte um, man hat ihn jedoch nörgeln gehört… (gekipptes Fenster) Ich sagte zu meinem Freund, dass es nun bestimmt Mega Stress gibt…. Genau so war es. Nächsten Tag unterhielt sich der Nachbar mit unserem direkten von neben an, was er für ein sch… Problem haben, dass mein Partner mal Autofahren lernen soll usw. (Gehört aufgrund offenes Fenster, mutmaßlich wahrscheinlich extra provoziert) Partner hörte dies mit, ich sagte, dass er es nun direkt klären sollte. Er ging dann raus und die beiden unterhielten sich. Partner hat sich ins Auto gesetzt und gezeigt, dass es ohne über den rasen fahren nicht geht. Nachbar schlug vor, wir sollen Steine dahin legen, oder er bezahlt den rasen halt… Naja mein Partner verwies auf die schmale Straße und das wir bestimmt keine Steine hinlegen, soll er doch wo anders parken.
Nun hat mein Partner einen Roller gegenüber der Einfahrt stehen, dies regt viele hier scheinbar sehr auf, kein Verständnis. Gestern wurde sein Roller dann ,, weg getragen“, jedoch scheinbar einfach geschoben durch irgendwelche Handwerker. Dann wollte mein Partner direkt wieder Polizei rufen… Unangenehm.
Nun kam ich von der Arbeit, da parkte ein Auto den Roller ein, so halb auf der Straße. Ich sah einen Aufkleber mit ,,Scheisse geparkt“ , fragte, ob er das darauf geklebt hat (ist ja eigentlich offensichtlich, wer sonst…) er meinte ja. Das ist komplett unangenehm für mich, da ich hier auch wohne, er bringt mir kein Verständnis entgegen.
Nun ist es ne Frage der Zeit bis die Autohalter des Autos, welches gerade hier parkt hier klingeln und es Stress gibt..
wer reagiert hier über? Wie seht ihr das? Hoffe auf ernste antworten… unsere direkten Nachbarn sehen das so wie mein Partner, besser als einen kaputten rasen usw. Mir ist es unangenehm würde am liebsten wieder weg ziehen…
2 Antworten
Sorry, aber hier verhalten sich alle beteiligten Parteien wie Deppen!
Aber Dein Partner ist in erster Linie für das ganze Theater verantwortlich, weil er gleich die Polizei gerufen hat, anstatt mit dem Nachbarn in Ruhe zu reden. Auch wenn er im Recht war, hätte er versuchen müssen, eine gütliche Einigung zu erzielen.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ihr könntet versuchen, einen Mediator zu beauftragen, der zwischen Euch und den Nachbarn vermittelt.
Ich kenne solche Situationen sehr gut, ihr habt da eine Lawine unbewusst losgetreten, die sich nun kaum noch aufhalten lässt. Jede Aktion bringt eine Gegenreaktion in Bewegung und es schaukelt sich immer weiter auf, die Nachbarn wollen aber Ruhe haben und nicht immer ein paar Streithähnen zuschauen, das mag eine bestimmte Zeit mal ganz interessant sein, doch auf die Dauer nervt es nur noch und alle werden versuchen Euch wieder dort loszuwerden, damit wieder Ruhe einkehrt. Ich würde mit den Leuten noch mal reden und Rasengitter verlegen, da kann man darüber fahren, ohne dass der Rasen Schaden nimmt und ist auf die Dauer die beste Möglichkeit. Es sei denn, ihr seid stur und macht weiter als bis jetzt, doch das Spiel werdet ihr auf die Dauer verlieren, denn auch ihr wollt Eure Ruhe haben und nicht eines Tages merken, dass ihr nur noch Opfer von Streichen seid.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau