Nachbar lässt Hausfassade neu weiß streichen?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wo sie stehen. Aber irgendwann wird jeder Farbe unansehnlich. Grautöne evtl. etwas später.

Cymbeline2005
Fragesteller

Mein Vater hat gerade gesagt, dass die unterse Fassade gräulich ist.

Nachbar lässt Hausfassade neu weiß streichen?

Fassadenfarbe weiss ist eh ein gebrochenes weiss und wird auch "Altweiss" genannt.

Ein heller Farbton insgesamt dreckt nicht so schell ein als ein dunklerer Ton, ausserdem heizt sich eine Fassade mit helle Farbe im Sommer nicht so auf und hat somit eine laengere Standzeit.

Rohputz sollte immer mit Silikat-Farbe gestrichen werden, diese Farbe ist atmungsaktiv, platzt nicht ab und haelt praktisch ewig, es muss der Kunde darauf hingewiesen werden, da der Preis leicht hoeher liegt und gerne am verkehrtem Ende gespart wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf weißen Fassaden sieht man Verschmutzungen früher und stärker als an getönten Fassaden.

Verschmutzt sind die hausfassaden beide, aber auf weißer Farbe sieht man es mehr.

Sie sind nicht öfters dreckig, man sieht aber jede Verschmutzung stärker.