Nachbar hat Welpen geschüttelt?

2 Antworten

Nein, das ist nicht normal und Tierquälerei. Da hätte ich nicht tatenlos zugesehen und den Tierschutz gerufen.

moony1990  23.11.2023, 15:46

Was soll der "Tierschutz" bitte deiner Meinung nach tun? Veterinäramt bringt eher was.

moony1990  23.11.2023, 15:55
@sleepingbeautyy

Warum störst du dich daran, dass ich normal darauf hingewiesen habe? Die Frage, was der Tierschutz deiner Meinung nach tun soll is völlig normal und legitim.

Normal ist das definitiv nicht. Der Welpe wird daraus auch nichts lernen außer dass er einen kompletten, sorry aber, A*rsch als Besitzer hat. Wenn du so etwas siehst darfst du definitiv eingreifen, im besten Fall rufst du das vetamt oder meldest das gleich bei der Polizei, evtl können auch die weiter helfen. Jedenfalls muss man dies irgendwo melden um eben den Hund aus derart schlechter Haltung zu holen.

LG