Nachbar hat Vertrauen Missbraucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und genau das ist der Grund, warum ich mit meinen Nachbarn nicht zu „eng“ bin und nicht zu viel privates erzähle…

Nun aber zu deiner Frage: Ich würde sie sehr vorsichtig darauf hinweisen, dass sie nicht zu vertrauensselig ist.

Ich habe das mal vor Jahren bei meiner Nachbarin so gemacht, dass ich über den Vorgang des „Durchstechens“ privater Infos in der Nachbarschaft meiner alten Heimat erzählt habe. Und um Schluss habe ich dann in einem Nebensatz fallen lassen, dass ich bei xy doch auch vorsichtig wäre.

Du mußt gar nicht, das geht Dir nix an. Vielleicht hat der ja auch Märchen erzählt...

Die bleiben warscheinlich Nachbarn und gehen nicht weg! Das gibt nur prass..

Kugelfisch66
Fragesteller

Ja deswegen sag ich ja nichts,sonst gibt es nur Ärger untereinander.

Kugelfisch66
Fragesteller
@iqkurti315

Genau,ich bleib weiter auf Distanz verhalte mich neutral und kümmer mich um mein Leben.