Nachbar hat Pakete aber öffnet seit Tagen nicht?

4 Antworten

Jede Stunde Klingeln und klopfen. Morgen Vormittag auch. Zettel an die Wohnungstür dieser Nachbarn und darauf hinweisen das du diese Pakete dringend brauchst. Bekommst du es nicht den Absender und DHL informieren. Notfalls Anzeige bei der Polizei, schließlich ist das Diebstahl.

Den Händler kontaktieren und angeben, nichts erhalten. Die werden sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung setzen ggf Erstattung verlangen und bekommst das Geld automatisch zurück. Da es wichtig ist, besser um eine Ersatzleistung beten

Ununterbrochen Sturm läuten mitten in der Nacht!

Oder den Trick versuchen und fragen, ob es hier ernsthafte Probleme gibt. Denn Du würdest Dir Sorgen um ihr Leben machen und müsstest die Polizei holen um das Schloss aufzubrechen. Vielleicht lockt sie das heraus.

VinzenzB  26.02.2022, 16:46

Das finde ich auch ganz gut. Schieb einen Zettel unter der Tür durch: Wir machen uns Sorgen, dass bei Ihnen etwas passiert sein könnte. Bitte melden Sie sich bei uns bis..... Ansonsten würden wir die Polizei anrufen, damit sich jemand um Sie kümmert.

xBlueHurricane
Fragesteller
@VinzenzB

Das komische ist ja das die eine Katze haben die ständig im Fenster sitzt. Also können die nicht tagelang weg sein.

Wir gucken morgen mittag ob die ihren Briefkasten geleert haben. Sollte dies so sein können die nicht weiterhin so tun als wäre niemand da. Und im Notfall werde ich das mit der Polizei machen.

Wenn du dir sicher bist, dass sie zuhause sind (Licht an Abends) dann kannst du es nochmal versuchen, wenn dir keiner öffnet kannst du erst mit Polizei drohen und dann die Polizei anrufen.

Oder halt sturmklingeln - nachts.