Nachbar ensorgt Motoröl in Grundwasser ,Strafbar?
Mein Nachbar ist Hobby Mechaniker und hat ein loch gebudellt wo er ständig altes motoröl hineinkippt. Unser Brunnenwasser ist jetzt komplett ölig und alle unsere Pflanzen in einem Umkreis von 100 m`2 tot . Ich habe ihn bereits ein Ölbrenner gekauft damit er das Öl verbrennt und nicht in den Boden kippt aber er kippt es weiter rein :(. Was kann ich tun mweil ichbeinen Nachbarschaftstreit um jeden Preis verhindern will.
23 Stimmen
10 Antworten
Polizei anrufen und gut ist. Den Streit gibt es spätestens wenn man ihn Anzählt und man auf einen Teil der Kosten sitzenbleibt, weil man es ja wusste.
Öl kann man kostenlos abgeben.
Erstmal ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen - freundlich, aber bestimmt !
Geht er nicht darauf ein, Polizei und Ordnungsamt informieren - alles weitere nimmt seinen Lauf...
Unbedingt das Umweltamt oder Ordnungsamt oder auch Polizei anrufen! Das ist strengstens verboten! Ich bin wirklich kein Typ, der andere anschwärzt, aber das geht gar nicht!
Habt Ihr Angst vor dem Typen, oder warum wollt Ihr das nicht anzeigen? Meldet das dem Ordnungsamt, Umweltamt oder Polizei. So einer Umweltsau muss das Handwerk gelegt werden. Der wird danach eh nicht mehr lange neben Euch wohnen, ist er Mieter, wird ihm gekündigt; als Eigentümer wird er verkaufen müssen, um Bodensanierung und Geldstrafe zu bezahlen.
Den Streit würde ich auf mich nehmen. Ich würde jedes Amt anrufen, das mir einfällt. Das hat nichts mit Anschwärzen zu tun. Das ist kriminell.