Nachbar dreht durch bei uns?
Vor einigen Wochen hatte ich unseren Nachbarn gegenüber von der anderen hofseite wirklich höflich per Brief gebeten bitte mit seinen Hund auf seiner Seite zu bleiben da es bei uns jetzt nach Urin riecht und er hier sicherlich kotet. Er hat sein Hof. Er ist danach mit einem fetten Brief aufgetickt und hat einen regelrecht beleidigt und das ich der Urheber bin weil ich doch Mundgeruch hätte und ein elendes Leben hätte und nichts zu tun habe usw. Man merkte in dem Brief wirklich den Hass. Wenn mich jemand bittet nicht mehr rüber zukommen, dann mache ich das auch nicht und er hat keinen Respekt und kommt weiter zu uns mit seinen Hund, der jeden anbellt und ohne Leine führt. Seit 1 tag wurde bei einem Nachbarn so ganz plötzlich sein Briefkasten Schild geklaut und Müll in seinem Briefkasten geworfen und draußen die Klingel beschädigt, sodass es jetzt die ganze Zeit bei ihm klingelt. Der Nachbar hat sich jetzt mit einem Brief beschwert und am Haus angehangen. Mein Gefühl sagt mir, dass der Typ mit dem Hund das war. Natürlich weiß man das nicht, aber es wurde im Seitenhof wo ich wohne halt getan und nicht im Vorderhaus. Schon seltsam, oder? Ich denke, er wollte sich egal bei wem rächen, weil er nicht 100% weiß wer das war. Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir einen kleinen Text verfassen könnt wo ich den Nachbarn dem das mit dem klingelschild passiert ist informieren kann das ich ja vor einigen Wochen den Herren mit den Hund darüber informiert hatte bitte nicht mehr rüber zukommen und er es trotzdem tut und er vielleicht dahinter stecken könnte und nun piktiert ist, weil sich jemand wegen seinen Hund aufgeregt hat. Denn der Zettel mit der Info, dass sein klingelschild rausgerissen worden war, wurde vorhin zerknüllt, deshalb gehe ich stark davon aus, dass es keine Kinder waren die Langeweile hatten, sondern der Typ mit dem Hund der ja jederzeit zu uns rüberkommen tut.
2 Antworten
Ich würde an deiner Stelle das persönliche Gespräch suchen. Die Situation ist bereits so aufgeheizt, dass mehr Briefe alles nur noch schlimmer machen würden.
Verhalte dich deeskalierend und spreche keine Verdächtigungen aus, solange du keine Handfesten beweise hast.
Ich kam vorhin von der Arbeit und dachte ich gucke nicht richtig. Da war sein Zettel wo ja drauf stand mit der Info das seine Klingel zerstört wurde und sein Briefkasten Schild gestohlen worden ist, der gestern eigentlich an der Tür hing plötzlich an meinen Briefkasten dran. Wer macht sowas? Ich habe natürlich bei ihm geklingelt und ihn das gesagt. Er meinte sofort, das er das wirklich nicht war. Soll ich das glauben? Wir haben eigentlich nette Nachbarn, also wer macht so etwas? Ich habe halt Angst, dass er das selber doch war, weil ich ja nie Grüße und ich wohne direkt über ihn und einmal klopfte ich weil er lange PlayStation gespielt hat, aber das is doch kein Grund mir das in die Schuhe zu schieben. Ich bin echt sprachlos, Dabei sage ich nie hallo weil ich meine Ruhe haben will. Vielleicht hätte ich nicht bei ihm klingeln sollen und hätte das einfach bei einen anderen Nachbarn ranmachen sollen, oder? Oh man, wer zieht mich da jetzt rein? Dabei bin ich zuhause nur zum schlafen und meistens unterwegs :(
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir einen kleinen Text verfassen könnt wo ich den Nachbarn dem das mit dem klingelschild passiert ist informieren kann das ich ja vor einigen Wochen den Herren mit den Hund darüber informiert hatte bitte nicht mehr rüber zukommen und er es trotzdem tut und er vielleicht dahinter stecken könnte und nun piktiert ist, weil sich jemand wegen seinen Hund aufgeregt hat
Und was willst Du damit erreichen, außer noch mehr Öl ins Feuer zu kippen? Willst Du das Problem wirklich sachlich lösen oder suchst Du Mitstreiter, die mit Dir gegen ihn sind?
Schreib diesen Brief nicht und halte Dich da raus.
Ja, aber es tut mir voll leid für den Nachbarn der gar nichts dafür kann. Ich hatte den Brief dort angehangen drüben ohne Namen und er weiß nicht wer das war und ist jetzt sicherlich stinkig und wollte sich so rächen. Menschen können richtig fies werden, gerade wenn es um die eigenen Kinder oder in diesem Fall Hunde geht.