Nachbar beschwert sich ständig über Lautstärke?

6 Antworten

Ich fürchte der Knackpunkt bist du selbst! Ab 20 Uhr mit Freunden auf Balkon klingt schon sehr danach: "mir doch egal ob es hier schallt, meine Feunde haben sogar Musik mitgebracht, daher reden wir auch lauter"

Es interessiert auch nicht ob deine andere Nachbarin was hört. Du erregst jemand , der sich dann eben Morgens mit Staubsaugen rächt.

Wenn du da noch Morgens schläfst ist eben nicht bei 20 Uhr auf dem Balkon sondern auch bis oder nach Mitternacht.

Also mal die Füße still halten!

Wie wäre es denn mit so etwas wie:

Sehr geehrter Herr xy,

ich halte mich, wie Sie ja auch wissen, sehr genau an die Regeln für ein vernünftiges Miteinander. Falls Sie weiterhin nicht mit meinem Verhalten einverstanden sind, möchte ich Sie bitten, Ihre Beschwerden schriftlich in den Briefkasten zu stecken. Ich werde sie dann hier sammeln. Ansonsten kann ich Ihnen auch empfehlen, dass Sie sich bei "Ruhestörungen" direkt an die Polizei wenden.

Ich möchte Sie also bitten, in Zukunft davon abzusehen, mir alls 2 bis Tage Ihre Beschwerden mündlich vorzutragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

ab

seit zwei jahren wohne ich hier im Haus und sie beschweren sich jede woche an meiner Tur alleine schon wenn ich um 20 uhr im juli auf dem balkon unter ihnen sitze und mich unterhalte. Selbst die nachbarin neben mir wohnend stört es nicht und sie besitzt in ihren jungen Alter ein gutes gehör Für mich ist es nicht einsehbar mich nicht mal mehr auf den balkon setzen zu können im Sommer oder keine musik zu hören. Andererseits sie aber dreimal die Woche halb sieben morgens von ihrem Staubsaugen ab dieser Zeit keinen SChlaf mehr finde wie sie bereits wissen. Auch die Hausverwaltung ist mittlerweile bekannt weil si der einzige sind der sich beschwert, selbst die Eigentümerverwaltung griff das thema auf ohne Erfolg . Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll. ich fühle mich gestört und genervt von ihren ständigen persönlichen Erscheinen an meiner Tür. ich bitte zukünftig davon abstand zu nehmen sonst sehe ich mich genötigt eine anzeige zu erstatten wegen privatsphäre störung , dies schreiben zur info und mit bitte um kenntnisnahme -

Halte dich an die Ruhezeite und er kann dir nichts, außer nerven.

Lass dich nicht stressen, soll die Eigentümerversammlung reden, solange du dich an die Regeln hälst kann er da x mal das Thema rauskramen und erfolg

Bis 22 Uhr kann der gar nix machen,wenn ihr moderat Musik hört ,und euch unterhaltet. Wenn der an der Tür klingelt,in Zukunft ignorieren.