Was hilft gegen Kinderlärm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Gummi-Puzzlematten. Die kann man sehr flexibel zusammenlegen und sie können so immer wieder neu ausgelegt, angepasst oder eben auch mal schnell weggeräumt werden. Sie dämpfen rennen, Bauklötze, u.ä. und sind dazu eben angenehm zum Sitzen.

Aber viel mehr fällt mir da ad hoc auch nicht ein. Der Nachbar muss das eben auch weitestgehend akzeptieren. Im Sinne einer guten Nachbarschaft kann ich dein Ansinnen aber auch verstehen - letztendlich ist Rücksichtnahme natürlich keine Einbahnstraße. Kinder sind Kinder und wenn "der oben" besondere Bedürfnisse hat, kann man da sicher drüber reden. Zum Beispiel die Vereinbarung, dass sich zu bestimmten Zeiten um Ruhe bemüht wird oder wenn es 30 Minuten besonders turbulent zugegangen ist, oder oder...

Aber Kinder sind laut (zeitweise) und dürfen das auch! Und das nich ein paar Jahre.

Kitty359
Fragesteller

Prima Idee, danke dir. Ob das die Bedürfnisse des Nachbarn befriedigt glaub ich zwar nicht, aber versuchen kann man's ja.