Nachbar 70 beschwert sich wegen Klo Deckel?

7 Antworten

Man kann den Deckel auch leise zumachen. Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Man hat nicht das Recht andere zu stören. Mich würde es auch nerven wenn jemand ständig den Deckel fallen lässt. Das hat einfach was mit Respekt und Anstand zu tun. Das ist das gleiche mit Türen knallen. Sorry das ich das so direkt sage. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Versuchs mal auf die Nette, ich weis du wirst sagen warum ich, ich hab nichts getan. Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen.

Ich habe bei Wohungsräumungen ausgeholfen und da war mal dieser sehr alte Mann denn man anscheinend ins Altersheim verfrachten wollte. Wir haben seine Wohnung ausgeräumt wärend er daneben stand und zusehn musste wie wir teilweise auch in seinem sehr privaten Kram rumwühlten. Er war nicht mehr ganz auf der Höhe aber eines konnte ich in seinen Blick immer wieder sehn. Er wusste das sein Leben vorbei ist und ich konnte den Schmerz und die Qual in seinem Blick sehn.

Eines Tages wird es vielen von uns auch so gehn und wir werden verschiedene Arten entwickeln wie wir damit umgehn. Der alte Mann bei dir hat anscheinend einen cholerischen Ansatz entwickelt, manchmal kann man jemanden da raushohlen indem man nett ist. Aber manchmal muss man einfach auch genauso zurück keifen, das könnte ihn auch wieder auf den Boden zurück bringen. Aber sei bitte behutsam, wir reden hier von nem 70 jährigen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen es persönlich zu klären, in solche Sachen irgendwelche 3te mitreinzubringen ist meiner Meinung nach wiederlich. Aber ich weiß manchmal wenn gar nix mehr geht, gehts eben nicht anders ...

Viel Erfolg ;-)

Achja, du hast also die Sorte Nachbar erwischt. :D Du kannst ihm sagen, dass eine Wohnung dafür da ist um in ihr gelebt zu werden. Natürlich sollst du den Deckel auch nicht runterknallen lassen, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass das hier nicht der Fall war. Eigentlich sollte er nichts dagegen unternehmen können, der spielt sich wohl gerne auf. Du wohnst dort und zahlst deine Miete genauso wie er, da kann er dir ganz sicher nicht indirekt sagen wann und wie du auf Toilette zu gehen hast.

Geräusche die durch das Wohnen entstehen sind keine Ruhestörung.

Absichtliches Geschreie aber schon.

Päckchen Oropax in Geschenkpapier einwickeln und vor die Tür legen.

Oder einfach mal anfangen, richtig zu wohnen.

Den Klodeckel jetzt absichtlich fallen zu lassen geht aber gar nicht. Denn dann bist Du derjenige, der irgendwann eine Abmahnung bekommt, weil er den Hausfrieden stört.

Wenn's aber ein richtig fieser Charakter ist, dann einfach mal Klartext reden, so nach dem Motto:

"Stell Dich nicht so an und genieße die Zeit, die Du noch hast. Soviel ist das ja nicht mehr!"