Nachbar zu viel Lärm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eigentlich sollte um 18 Uhr Ruhe sein, da ist die sogenannte „Nachtruhe“. Nach 18 Uhr darf ich nicht mehr Klavier spielen, Ball auf dem Boden aufmotzend und etc.

Nayes2020  26.03.2022, 19:35

Nachtruhe beginnt doch nicht um 18 Uhr

FantasyMagic  26.03.2022, 19:36
@Nayes2020

Bei uns schon, ein altes Ehepaar, unsere Nachbarn oben, haben uns mal damit konfrontiert

Ausziehen.

Er hat recht. Bis 22 Uhr ist sowas auszuhalten.

wetter1975
Fragesteller

Es sind nicht seine Kinder, und es ist laut durchgehend

Nayes2020  26.03.2022, 19:34
@wetter1975

Ja aber "normaler" Kinderlärm ist schlicht zu dulden.

Die Wege die dir möglicherweise offen stehen sind extrem aufwändig und teilweise auch teuer. Da ist es leider günstiger und weniger Arbeit einfach umzuziehen

Vielleicht ziehst du ins betreute wohnen, da ist es ruhig.

Er hat recht. Er darf das aber du könntest ihn trotzdem noch einmal nett fragen ob er ein bisschen mehr Rücksicht auf seine Machbarn nehmen könnte.