Was kann man tun wenn Kinder vom Nachbar zu viel Lärm machen?

6 Antworten

Rechtlich geht da leider nicht viel, weil Kinder weitreichende Schutzrechte haben. Sicher ist die Situation nicht einfach, aber zu einem guten Miteinander gehört für mich auch, dass man auch die Kinder zu größtmöglicher Ruhe anhält. Allerdings müssen auch Kinder Ruhezeiten einhalten.

Kann total gut verstehen, dass dich das nervt. Würde total ausrasten wenn mich jemand mit Krach aus dem Schlaf reißen würde. Wie lange geht das denn schon so und wie alt sind die Kinder?

Kommen Ohrstöpsel für dich in Frage? Ich benutze die auch immer weil ich von jedem kleinen Geräusch wach werde.

Zunächst in Ruhe das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Kinderlärm ist als "Wohngeräusch" zunächst hinzunehmen!

steh halt auf und geh arbeiten......dann stört dich frühs auch kein kinderlärm

ach ja...du hörst das durch 2 etagen hindurch....???

Da machste nichts, wenn du dauerhaft Ruhe willst, evtl. Umzug in ein Seniorenheim oder mal zeitweise so nen Stündchen überm Friedhof spazieren..sorry ist aber leider so. Kinderlärm ist zu dulden.