Negativ Nachbar versucht mich zu beeinflussen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung mit solchen Nachbarn, ist es meiner Ansicht nach am besten, sich aus allem rauszuhalten. Es gibt Vermieter, die einfach nur ein friedliches Haus haben wollen, und dann schnell genervt sind wenn man sich beschwert. Die Nachbarn über uns sind auch oft sehr laut, aber wir haben uns wohl oder übel daran gewöhnt und lassen uns auch nicht provozieren, oder irgendwo mit rein ziehen. Du solltest halt nur auf der Hut sein, das er nicht irgendwann gegen dich schießt,wenn er dich nicht auf seine Seite ziehen kann.

Ja, du machst es richtig.

Halte ihn weiter auf Distanz und halte dich aus Angelegenheiten raus, die dich nichts angehen.

Kann sein, dass du dann auch Lästerthema bist aber das kannst du ignorieren.

Positv456
Fragesteller

Er hats gestern wieder versucht, kaum war ich zuhause macht er Fenster auf und legt los. Der kann seinen Nachbarn auf seiner Etage nicht leiden. Ich bin da sehr Neutral, nach dem Motto hier rein da raus

vanillaxoxo  20.06.2021, 19:29
@Positv456

Ja, ja. Das ist die beste Methode.

Wir haben hier auch so eine Frau im Haus, die stört sich am jedem Pups und sie fühlt sich von allem und jedem genervt.

Mittlerweile wird sie von fast allen Nachbarn ignoriert wenn sie wieder mal loslegt.

Hi vieleicht sprichst du ihn darauf an oder wenn es gar nicht geht und er wirklich richtig schlimm ist rufst du dann einfach die Polizei also so würde ich vorgehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung