Nach x ableiten: Fällt zB das ohne x weg oder bleibt das stehen?

2 Antworten

Wenn du nach x ableitest, fällt es weg. Gemäß der Regel Ableitung einer Summe ist die Summe der Ableitungen und auch der Regel die Ableitung einer Konstanten ist immer 0.
Lg

Immer die Zahl wo keine Variable steht fällt weg, als ja a fällt weg
Das x^2 wird zu 2x^1 da du die 2 aus dem exponenten nach vorne ziehst und den exponenten um eins verringert also wird aus x^2 +a = 2x