Nach wievielten Sekunden wie de bei einer gleichmäßige be schleunigten Bewegung zurückgelegt weg vierfach, neunfach,sechzenfach nach welche Zeit verdoppelt es?

1 Antwort

Das hängt vom Wert der Beschleunigung ab. Generell gilt: nach doppelter Zeit, der vierfache Weg, nach dreifacher, der 9fache u.s.w.. Also immer den Faktor der Zeit mit sich selbst multiplizieren, das ergibt dann den Faktor des Weges (2*2=4, 3*3=9,4*4=16). Bei der Wurzel(2)-fachen Zeit wird der doppelte Weg zurück gelegt. Wurzel(2) ist ungefähr 1,4.

Die Formel lautet s = a/2 t².