Kann ein Fahrzeug in 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen?

10 Antworten

klar,ein Formel1 Wagen beschleunigt sogar 0 auf 200 in etwa 2-3 sekunden.

Beschleunigung = v/t Das heisst um in 2 Sekunden auf 100 zu kommen brauchst du eine Beschleunigung von 13,9 m/(ss) Die Erdbeschleunigung ist 9,8 m/(ss) also denke ich, dass es sowas bestimmt gibt. (Eine Rakete die nach unten fliegt beispielsweise)

Heißer Kandidat für die Top-Platzierung im 0 auf 100-Sprint dürfte der neue Bugatti Veyron 16.4 Super Sport sein, der jüngst mit 431 km/h einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für Straßen zugelassene Seriensportwagen aufgestellt hat. Mit 1.200 PS ist er um fast 200 PS stärker als der normale Veyron, der mit einem Wert von 2,5 Sekunden bereits ganz weit vorn in der Liste der Top-Sprinter zu finden ist. Was der Bugatti Veyron Super Sport im Null-auf-100-Spurt kann, wird er in Kürze beweisen - die Homologationstests laufen nach Aussage von Bugatti bereits auf Hochtouren.

gefunden auf http://www.auto-motor-und-sport.de

Meines Wissens ist das im vom 0 auf 100 km/h Sprint Sraßen zugelassene Auto der Keating TKR, der von 0 auf 100 innerhalb 1,7 Sekunden kommt. Also einmal Gas durchgedrückt und mit Hundert Sachen auf der Straße!!!