Nach wievielen Stunden trocknet Blut?

7 Antworten

Blut trocknet sehr schnell und ändert dabei seine Farbe.

Wenns nur en klein wenig ist, 5 Minuten ist direkt trocken...

trocknet schnell, in weniger als einer std! zumindest wenn es kein see aus blut ist.

dasnervt
Fragesteller

und, wenn es eine ziemliche Blutlache ist?

Oubyi, UserMod Light  09.07.2009, 21:06
@dasnervt

Dann dauert das ziemlich länger.
(Kommt wohl auf das Verhältnis Volumen/ Oberfläche an. In einem Schnapspinnchen dauert es wesentlich länger, als wenn Du ein Schnappspinnchen voll auf die Arbeitsplatte schüttest.

laraleandra  09.07.2009, 21:06
@dasnervt

wenn es draußen ist und in der prallen sonne steht, vllt so 3 std. wenns drinnen ist ein paar tage? ist aber nur geschätzt!

Kommt auf deine Gerinnung an,wenn du viel Aspirin nimmst oder andere Blutverdünner,kann es länger dauern.

In welchen Mengen? Also wenn es sich nur um ein Tröpfchen handelt, braucht man ja nicht mal ne Stunde zu warten!

die gerinnung beginnt fast sofort nach verlassen der ader