Nagellack trocknet nicht komplett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es liegt bestimmt an den zu dicken Schichten. Um die Nägel richtig zu lackieren wird als erstes ein Unterlack dünn aufgetragen und gut durchtrocknen gelassen. Dann kann eine Farbe aufgetragen werden, ebenfalls lieber mehrere aber dafür dünne Schichten die alle jeweils voll getrocknet sind. Zum Schluss wird ein Überlack aufgetragen der normalerweise ein kleines Bisschen dicker aufgetragen wird (nicht übertreiben). Nach der letzten Schicht sollte das ganze mindestens 30mim getrocknet werden. Dann ist die Maniküre fertig 😂
Viel Glück beim nachmachen!

Es gibt auch spezielle Nagellacktrocknungssprays. Ich glaub von Essene gibt es sogar eins. Steht beim Nagellackentferner ist eine dunkelgrün lilafarbene Dose. Es kann auch daran liegen das du dick Aufrägst. Mach lieber eine dünne Schicht und wenn die Schicht trocken ist nochmal die nächste Schicht drauf. Dann batzt du auch nicht so also wie wenn du eine rießen Dicke Schicht auftägst.

Erst eine dünne Schicht, wenn die nicht deckend genug ist, dann noch eine dünne Schicht auftragen wenn die vorherige komplett trocken ist.

Lackiere deine Nägel lieber mit dünnen Schichten dafür aber ein paar mehr 😘