Nach wem muss ich ausschau halten "Thema Wand verspachteln"?

2 Antworten

Verspachtelungen werden sowohl von Malern, als auch von Trockenbauern ausgeführt!Die Verspachtelung von Decken und Wänden wird in 4 Qualitätsstufen aufgeteilt

Hier eine kurze Erklärung.

  • Q1 – ist die Grund Verspachtelung für Oberflächen ohne dekorative Anforderungen.
  • Q2 – ist die Standard Verspachtelung. Diese genügt für grobe Oberputze oder Raufasertapete.
  • Q3 – ist die „Malerfertige“ Verspachtelung. ...
  • Q4 – ist eine Vollflächenspachtelung und erfüllt die höchsten Anforderungen.

https://www.mein-maler.de/aufklaerung-q1-bis-q4-die-verspachtelung-von-decken-und-waenden-wird-in-4-qualitaetsstufen-aufgeteilt/

Vor der Auftragvergabe sollte das unbedingt und unmissverständlich im Werkvertrag vereinbart werden.

Welche Voraussetzungen die einzelnen Qualitätsstufen erfüllen müssen, ist gesetzliche geregelt.

Hier findest du das Muster eines Werkvertrages.

https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Recht-und-Steuern/Vertragsrecht/mustervertraege/werkvertrag.html

Zu den Preisen muss man wissen, dass diese je nach Region ändern.

Du schreibst:

Es geht sich um eine komplette Wand die Löcher nach entfernen der Tapete aufweist und putz abfällt

Zunächst müsste festgestellt werden, ob eine Verspachtelung hier ausreicht, oder ob die Wand ggf. koplett verputzt werden muss.

Bist du Mieter oder Eigentümer der Wohnunmg?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schalt doch mal eine Anzeige bei MyHammer ;-) vielleicht findet sich ja da jemand der dir hilft.

ansonsten machen das im Normalfall Maler und keine Trockenbauer.