Rigipswand ohne spachteln?

1 Antwort

Spachteln ist Pflicht, denn nur dann kannst du die Wand danach auch streichen oder tapezieren. Es gibt auch Trockenbaufarbe, die so hält, aber dann sieht es halt auch kacke aus. Du musst also spachteln, schon allein wegen der Kanten und dann grundieren.

liz123456
Fragesteller

Die Wand soll nicht für die Ehwigkeit gedacht sein und im Notfall auch einfach demontierbar sein, deshalb würde ich das spachteln gern vermeiden

Ich hätte zum Beispiel an Wandpaneele gedacht... bin mir aber unsicher ob das eine gute idee ist...