Nach welchen Kriterien sucht ihr die hilfreichste Antwort aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle hier nicht so viele Fragen, aber wenn dann zeichne ich natürlich die aus, die mir am meisten hilft.

Bei vielen ist mir aber aufgefallen, das die Freundesliste eine große Rolle spielt. Oder die Antworten werden offensichtlich Schwanzgesteuert ausgezeichnet, auch mehrere Accounts wird es wohl geben. Dieses Kindische Verhalten gibt es aber wohl überall und man sollte es nicht ernst nehmen.

Ich zeichne praktisch immer eine Antwort mit einem Stern aus.

Oft ist es ja einfach und es gibt wirklich eine Antwort, die am hilfreichsten ist.

Wenn es mehrere hilfreiche Antworten gibt, muss ich weitere Kriterien heranziehen. Vielleicht ist eine besonders präzise oder nett formuliert oder liefert eine zusätzliche interessante Information. Notfalls entscheide ich nach Eingang der Antwort, welche war zuerst da. Kommt halt immer auf den Einzelfall an.

Aber irgendwie entscheide ich immer. Es sei denn, ich würde nur unfreundliche oder echt sinnfreie Antworten bekommen.

Danach, welche Antwort mir am meisten geholfen hat. Wenn ich es nicht genau weiß, gucke ich, welche Antwort von anderen Nutzern am meisten "hilfreichs" bekommen hat. Wenn ich zwei Antworten am hilfreichsten finde, gebe ich aus Fairness keine hilfreichste Antwort, sondern beiden Antworten jeweils nur ein Danke und Hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Mischng. Aus Inhalt, Anzahl Likes, manchmal Originalität

Halt die die am meisten hilft und so