nach was schmeckt wasser?

10 Antworten

Wenn Du nichts zugefügt hast, schmeckt es - fast! - neutral. Dennoch kannst Du Leitungswasser an verschiedenen Orten kosten und feststellen, dass der Geschmack unterschiedlich sein wird. Die Trinkwassergewinnung ist nicht überall die selbe und die mineralischen Bestandteile, aber auch der Nitrat- oder Nitrit-Anteil werden sich unterscheiden je nach Quelle.

Leitungswasser wird außerdem gechlort. Dadurch bleibt ein leichter Schwimmbad-Geschmack enthalten.

Trinkst Du Wasser aus einem Trinkwasser-Brunnen z. B. entlang eines Wanderweges oder in Heilbädern, fehlt das dominant vorschmeckende Chlor, und Du kannst z. B. Eisen oder Schwefel schmecken.

Sofern Du abgefülltes Wasser auch meinst, gibt es neben dem Gehalt an Kohlensäure noch die unterschiedlichsten Geschmacksvarianten von leicht salzigem bis zu süßem.

Seien wir doch froh, dass hierzulande das Wasser noch nicht so schmeckt wie an manchen Orten der Welt - also nicht nach Fäkalien oder nach Chemie-

NIIKOO  29.10.2014, 23:47

Copy and Paste.... SUPER ANTWORT (ironie)

Wasser an sich schmeckt - also zungentechnisch - nach nichts. Aber der Körper hat mehr Sensoren als viele wissen, auch "feinstoffliche". Faktoren: Welche Stoffe sind enthalten, welcheInformationen sind enthalten (Wasser ist eben mehr als H2O), hatte es Kontakt zu bestimmten Stoffen in der Leitung, durch einen Filter...

Quellwässer haben immer einen eigenen Geschmack, was vor allem wohl an den lokalen Gesteinen liegt.

Ich nutze selbst Wasserbelebungsgeräte, die den "Geschmack" positiv ändern, es ist weicher, frischer, fühlt sich besser an. Merkt man sogar beim Duschen und es riecht nicht mehr muffig. Die sogenannte Zellgängigkeit fühlt man schon beim Trinken: je zellgängiger, desto leichter nimmt es der Körper auf, es tut einfach richtig gut und der Körper will mehr davon, fast wie bei Quellwasser mhm.

Wasser aus der normalen Leitung, ohne weitere Behandlung, ist energetisch weit unten, schmeckt eben auch so.

Am Rande: Wasser aus PET-Flasche schmeckt, wenn die in der Sonne lag, nach Plastik - eklig und sicher nicht gesund. Glas ist absolut neutral.

es schmeckt nach mineralien würde ich mal sagen. Alle Mineralien schmecken ein bisschen anders. Und da im Wasser auch immer verschiedene Mineralien enthalten sind. schmeckt es nach denen.

Lese mal was auf einer Mineralwasserflasche steht. Da sind 1000 Elemente enthalten die ich jetzt nicht aufzählen möchte. Je nach Region sind diese Spurenelemente unterschiedlich. Darum schmeckt jedes Wassen unterschiedlich. Um das allerdings zu wissen muß man auch erst mal seine Heimatstadt verlassen haben.

Reines Wasser schmeckt nach nichts, neutral. Sobald Mineralstoffe drin sind (Chlorid, Sulfat, Magnesium, Calcium, Natrium ...), schmeckt es je nach Zusammensetzung angenehm oder unangenehm.