Nach was riecht Cannabis?

10 Antworten

Es gibt Sorten die manchmal einen leichten Ammoniakgeruch an sich haben, das verwechseln wohl viele hier mit Schweißgeruch.

Sonst riecht es eher süßlich / herb. Mit nichts zu vergleichen.

Hol dir im Futterhaus (Tierbedarf) eine Hand voll Hanfsamen und pflanz sie ein, ist nicht verboten da es sich um THC-freie Nutzpflanzen handelt. Dann kannst du in ein paar Wochen selber schnuppern ;)

aXXLJ  20.05.2016, 07:07

Der Anbau von Nutzhanf ist genehmigungspflichtig. Bitte richtig informieren.

jiva87  20.05.2016, 07:36
@aXXLJ

Er soll ja keine Plantage züchten, einfach rein in die Wildnis. War mal bei Omi zum Kaffee trinken, da stand eine Riesenpflanze im Garten, waren Samen im Vogelfutter... Da wird dir keiner einen Strick draus drehen

lapizuzeli  14.01.2017, 20:13

Also Nutzhanf richt zwar ein bisschen streng und unverwechselbar nach Nutzhanf, jedoch macht der Harz bzw. das THC das behrümte Aroma von Cannabis aus. Also eine THC freie Pflanze riecht eigentlich nicht nach Gras, wie es konsumiert wird.

Der schoenste Geruch auf Erden mMn. Aber doch etwas streng. Doch kein bisschen nach Schweiss, wie die meisten hier behaupten.

- BLAZE IT

Also, das was ich bisher gerochen hatte, dank einem Kiffer, der mal in meiner Klasse war, finde ich roch ecklig aufdringlich nach Schweiß.

Irina55  19.05.2016, 00:21

xD Cannabis nach Schweiß

Furzer  19.05.2016, 00:27
@Irina55

Genau, sehr kräftig und wild. Aber auch was süßes enthalten.

Furzer  19.05.2016, 00:30

"ninacookies" Aha, die Cookies, hehehe!

Hat einen Eigengeruch und kann nicht wirklich mit etwas verglichen werden.

Nach was riecht Cannabis?

Nach etwa über 60 verschiedenen Terpenen und Phenolen, die (u.a.) Inhaltsstoffe des Cannabis sind. Der Geruch konnte bislang nicht reproduziert werden (die Parfum-Industrie versucht regelmäßig ihr Bestes) und gilt daher als einmalig. Cannabis riecht also nach Cannabis, wobei frisches Harz intensiver riecht als Harz, dass in Platten (Haschisch) gepresst schon älter ist.