Nach Visumablehnung Remonstration oder Klageerhebung?
Wenn ich die Remonstration und Klageerhebung unabhängig von einander machen kann wozu ist dann die Klageerhebung dann noch da? Was genau soll sie bringen und was ist praktisch damit das Visum doch noch geöffnet wird nur Remonstration oder auch Klage? Danke
1 Antwort
Klageerhebung kenne ich nicht. Remonstration schon.
Bei der Remonstration geht es doch erst mal darum die Gründe für die Ablehnung zu erfahren. Wenn du mit diesen Gründen nicht zufrieden bist, kannst du ggf. die Klageerhebung einleiten, so könnte ich mir das vorstellen.
Bei der Remonstration bekommst du nur eine Liste mit Gründen, weshalb das Visum abgelehnt wurde.
Im Remonstrationsverfahren wird nocheinmal geprüft ob du das Visum bekommst wenn nicht gibt es nur die Gründe. So habe ich es verstanden.