nach Triopse einen Betta Kampffisch im nano Aquarium 30L?

2 Antworten

Hi!
Das Aquarium hat für einen einzelnen Betta Splendens die richtige Größe!
Allerdings musst du ihn unbedingt alleine halten, also 1 Männchen oder 1 Weibchen, da diese Tiere sehr revierbildent sind, vor allem die Männchen!
Dein Aquarium muss außerdem stark bepflanzt sein!
Wenn dein Filter keine starke Strömung hat, dann kannst du ihn auch verwenden.
Kampffische mögen keine starke Strömung, da sie in der Natur im stillen Gewässern leben!
Ich würde allerdings das AQ nach den Triopsen komplett leeren und neu einrichten, da Kampffische auch lieber dunklen Kies ec. benötigen!
Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen,dich gründlich im Internet auf z.B

http://mybetta.de/alles-was-du-wissen-musst-uber-betta-splendens/

zu informieren und dir ein Buch über die Tiere zu besorgen, welches nicht so alt sein sollte, da sich in der Haltung in den letzten Jahren einiges verändert hat!

Lg Fishfriend44!

Ich würde dir eine etwas größere Version empfehlen. Da kippen dir nicht so leicht die Werte um. Informiere dich am besten mal über ein Nano Aquarium.