Nach Todesfall in die Schule?

8 Antworten

Mein Beileid😦

An deiner Stelle würde ich morgen nicht zur Schule gehen

LG becci

hhzzuu
Fragesteller

Danke :)

Lass dir zur Sicherheit mal etwas von deiner Mutter schreiben, die Lehrer können das bestimmt verstehen

Mein Beileid :-(

Wenn deine Tante tot ist (zu der du auch noch sehr nah standest!) finde ich, solltest du dir mal einen freien Tag gönnen. Deine Mutter wird es sicher verstehen. Lass dir einfach eine Entschuldigung schreiben! ;-)

Wenn du dennoch in die Schule gehen "willst", dann solltest du dir was schriftliches von deinen Eltern mitgeben lassen, da manche Lehrer dir das vielleicht nicht unbedingt glauben wollen.

Alles Gute und nochmals mein Beileid! :-)

mein Beileid erstmal. und 2.: ich würde gar nicht in die Schule gehen. deine Mutter schreibt dir bestimmt eine Entschuldigung

hhzzuu
Fragesteller

Danke :)

Da gibt es leider keine Rechtsvorschrift, das ist Ermessenssache des Lehrers. Wenn du anwesend bist, dann kann er von dir die Leistung einfordern. (Auch wenn es menschlich schon sehr fies wäre).

Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann musst du morgen zu Hause bleiben. Aber ich denke, die allermeisten Lehrer werden dafür Verständnis haben, wenn du in einem Trauerfall eine Entschuldigung mitbringst und bittest nicht dran genommen zu werden.