Nach Tarotkarten Legung Albträume und Unwohlsein?

2 Antworten

Hallo

Das Ganze ist jetzt bisschen länger schon her, aber ich würde trotzdem gerne was dazu schreiben.

die Tarotkarten an sich haben eigentlich keine Kraft. Sie geben dir nur ein gutes System, mit verschiedenen möglichen Variationen und Kombinationen, sodass sich aus dem Bild viele Dinge ableiten lassen. Die Kraft selber, die die Karten dazu bringt, so oder so zu fallen, geht nicht vom Tarot aus. Du befrägst damit dein Unterbewusstsein. Viele Antworten auf Fragen weißt du unterbewusst bereits.

Das Einzige, was du mit Kartenlegen wirklich anstellen kannst, ist dein Unterbewusstsein nach oben zu holen.

Wenn du seit dem Alpträume hast, liegt das daran, dass diese Ängste und Emotionen/ Gefühle bereits im Unterbewusstsein da sind.

Du hast sie nur nach oben geholt. Das gibt dir die Möglichkeit, an deinen unterbewussten Schattenseiten zu arbeiten. Aber es ist psychisch sehr belastend.

Tarot wird im Internet leider sehr falsch angewendet und verstanden. Menschen wollen Antworten auf Fragen haben, die sie nichts angehen und ihnen nur schaden.

Tarot-Karten haben die gleiche Macht wie Disney-Sammelkarten oder Briefmarken: keine.

Die einzige mögliche Wirkung ist der Nocebo-Effekt und das ist Psychologie:

Als Nocebo wird ein wirkstofffreies Scheinmedikament bezeichnet, das beim Patienten unerwünschte Nebenwirkungen hervorruft.
Ärzte sprechen hierbei vom Noceboeffekt, der sozusagen wie ein umgekehrter Placeboeffekt funktioniert.
Durch zum Beispiel eine negative Erwartungshaltung des Patienten können Nebenwirkungen auftreten, obwohl das verabreichte Medikament keinen Wirkstoff enthält.

https://www.netdoktor.at/therapien/placeboeffekt/nocebo/

Das ist das Gegenteil vom Placebo-Effekt.