Nach Neuinstallation von WhatsApp alles ungelesene weg?

2 Antworten

Naja du hast halt nur das Backup von vor 2 Monaten, dass dazwischen ist weg, weil es an dein altes Handy gesendet wurde und du davon kein Backup hast.

Warum du aus den Gruppen geflogen bist weiß ich nicht, dass sollte eigendlich nicht passieren aber dazu den WhatsApp Support kontaktieren.

yoshitoshi
Fragesteller

Okay, danke 🙃 gehen die Nachrichten auch ans ausgeschaltete Handy ohne dass das online war. Dachte die Daten warten dann auf den Account bis er wieder online kommt. Na ja vielen Dank

TechnikTim  25.11.2021, 16:35
@yoshitoshi

Joa, beides. Sie warten zwar bis das Handy wieder online kommt aber sie warten nicht ob ein anderes Handy online kommt.

Aber wieso hast du ein Handy verloren? Die Dinger haben doch GPS und so weiter alles eingebaut. Hast du keine möglichkeit das zu Orten oder zu Triangolieren?

Triangulieren kann man meine ich für 20€ oder so im Internet machen.

yoshitoshi
Fragesteller
@TechnikTim

Ja das mit dem "Orten des Gerätes" hat nicht geklappt. War im Ausland ohne Datenverbindung und daher konnte Google mir da nicht weiterhelfen. Triangulieren hab ich über einen Service versucht der war aber Fake. Dachte jetzt halt nur, da das andere Handy sicher aus war, dass die Nachrichten an das neue gehen. Na ja ist halt so

Das Thema Gruppenzugehörigkeit wird ausschließlich von den Gruppen Admins ausgegangen sein. Diese Daten werden auf den Servern gespeichert und bei Verwendung der selben Telefonnummer wiederhergestellt.

Die Situation mit den Textnachrichten ist klar. Das Backup hast du vor 2 Monaten gemacht. Es wurden also auch nur Nachrichten integriert, welche älter als das Datum sind.

Sofern das Gerät direkt oder zeitnah offline bzw. ausgeschaltet war, wurden die Nachrichten nicht zugestellt. Sie haben das alte Gerät nicht erreicht.

WhatsApp speichert Nachrichten maximal 30 Tage auf ihren Servern. Nach dieser Zeit bzw. wenn die Nachricht zugestellt wurde, werden die Nachrichten gelöscht. Die Nachricht wird nie dann nie den Empfänger erreichen.

Die Nachrichten vom ersten Monat werden alle unwideruflich gelöscht worde sein bzw. eventuell auf dem alten Gerät sein. Nachrichten aus dem 2 Monat hätte nach der Einrichtung eintreffen sollen. Ich denke, dass zu diesem Zeitpunkt keiner mehr Nachrichten an dich verschickt haben. Es gibt also keine Nachrichten für dich.

Die einzige Kopie der Nachrichten ist auf dem Gerät des Senders bzw. der anderen Gruppenmitgliedern.