Nach neuem Windows 10 Update sind alle Kurznotizen weg, wie bekomme ich die wieder?

5 Antworten

Gerade die Lösung in einem Microsoft Forum gefunden: Die Kurznotizen wurden umbenannt in "Sticky Notes". Einfach in der Suche eingeben und dann öffnen. Puh, ich hatte auch schon bammel.

Die Kurtznotizen wahren ein Sidebar Gadget und ab Windows 8 gab es keinen Sidebar mehr also auch keien Kurznotitzen mehr

wissbegierig0
Fragesteller

das verwendete ich bis gestern aber in Windows 10 auch. vorher kannte ich die nicht :D
sie waren aber echt praktisch und wie bereits erwähnt, hatte ich da wichtige Infos drin ...

wissbegierig0
Fragesteller
@Soracent

da habe ich schon nachgelesen, danke.
aber leider ist dieser Tipp nur dafür, falls das Update noch nicht gemacht wurde, also zum vorher Sichern. Da bei mir das Update schon gemacht wurde, sind die Tipps der Seite für mich somit hinfällig.

Hey :) Also dasselbe Problem hatte ich auch. Du musst einfach unten links in die Cortana-Suche Sticky Notes eingeben und darauf klicken. Nun müssten sich deine Notizen von allein wiederherstellen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Unter welcher Software hast Du die Notizen geschrieben?

wissbegierig0
Fragesteller

was meinst du?
(sorry, kenne mich mit Computern rein gar nicht aus :D)

Soracent  05.09.2016, 13:31

Das ist ein Windows inbuild Programm

Sind möglicherweise komplett überschrieben. Wenn ich was herausfinde, melde ich mich.

Würde mich schon mal bei Microsoft beschweren.

wissbegierig0
Fragesteller

das ist nämlich echt richtig ... shit!!

nur wie erreiche ich die? :D

Soracent  05.09.2016, 13:31
@PlayerN

die kurznotitzen gibt es seit windows 8 nicht mehr weil das ein Sidebar gadget ist und die Sidebar wurde abgeschafft

wissbegierig0
Fragesteller
@Soracent

da gab es unter Windows 10 aber eine Anwendung und die hieß ebenfalls "Kurznotizen" und war auch richtig praktisch

PlayerN  05.09.2016, 13:32
@Soracent

Sie dürften aber trotzdem in den Tiefen den Codes auffindbar sein. ;)

wissbegierig0
Fragesteller
@PlayerN

okay, dann mache ich das mal :D

ich hoffe, dass die noch irgendwo sind