Nach Monate alles vergessen?

3 Antworten

Geht mir auch so. Ist halt, wie in der Schule vorher, BulemieLernen😬.

Aber, man merkt sich doch mehr, weil man das Wissen, je nach Beruf, auch oft dann in der Praxis anwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja, das ist normal. Das Hirn befreit sich von nicht angewendeten Wissen recht schnell. So ist dann wieder viel Platz für neues vorhanden :-)

Aber... Dein Wissen wird nicht völlig weggeworfen. Manchmal poppt es Jahre später auf, wenn Du ein Problem zu lösen hast. Du kannst Dich zwar nicht zu 100% an das Erlernte erinnern, aber durchaus an die Zusammenhänge. Plus, Du weisst, wo Du suchen musst.

Klar, im echten Leben brauchst du ja nicht alles davon.